Versuchen Sie, die politische Quiz

4 Antworten

 @9L34NG2antwortete…1Mo1MO

Ob die Steuern für Reiche erhöht wird oder nicht ist eh egal, da viele Reiche Tricks kennen, um sich dem Fiskus zu entziehen (z.B. Panama-Papers,...)

 @9JFV6BBantwortete…3mos3MO

Steuern nicht für Leute mit höherem Einkommen erhöhen, sondern Steuern für Leute mit einem hohen Vermögen erhöhen

 @9J7QCTMBündnis für Deutschlandantwortete…3mos3MO

Nein, sonst gehen die reiche ins Ausland wegen weniger Steuern und Bürokratie und somit hat der Stadt weniger Geld um sich zu finanzieren Außerdem darf es keine mehrfachen Steuer geben zb Rentensteuer Erbschaftssteuer und Schenkungssteuer

 @9HYMTZJFreie Demokratische Parteiaus Ontario antwortete…4mos4MO

steuerfreibetrag erhöhen; höchsteuersatz erst später beginnen lassen, z.B. bei 100.000+; Sterschlupflöcher für Unternehmen und Bürger schließen

Man sollte für alle, welche unter einer von mir gestellten Gehaltsgrenze, 250.000€ im Jahr, man sollte für alle, die weniger als diese Summe verdienen, die Steuern auf jeden Fall zumindest halbswegs spürbar senken.

 @9D4F5QCSozialdemokratische Parteiantwortete…9mos9MO

Die Steuern für die Reiche müssen erhöht werden und die Steuern für die Arbeiterklasse müssen gesenkt werden.

 @99FYPNHantwortete…1 Jahr1Y

Ja, Einkommenssteuer für Reiche leicht erhöhen, dafür die Einkommenssteuer für die komfortable Mittelklasse etwas und für arme drastischer senken. Die Erbschaftssteuer, die hauptsächlich Reiche betrifft, drastischer erhöhen.

 @99BZQHRantwortete…1 Jahr1Y

Die Einkommenssteuer für die reichsten Prozent Deutschlands leicht erhöhen, die Erbschaftssteuer deutlich erhöhen, dafür die komfortable und untere Mittelklasse sowie die ärmsten Prozent Deutschlands entlasten. Dies stärkt die Wirtschaft und führt zu mehr Gerechtigkeit. Steuerschlupflöcher für Unternehmen haben höchste Priorität und sind unter allen Umständen zu stopfen.

 @8XBMWN7antwortete…2 Jahre2Y

Es braucht eine grundlegende Steuerreform in vielen Bereichen, die es ermöglicht für den breiten Teil mittelständischen Bevölkerung Vermögen überhaupt anzuhäufen.

 @8V5ZL5KFreie Demokratische Parteiantwortete…3 Jahre3Y

Für reiche Großunternehmen wie Amazon, Adidas schon, aber ich denke für Leute die zb sehr viel arbeiten für Ihr Geld ist es unfair.

 @8TMYLDHDie Linkeantwortete…3 Jahre3Y

 @8THHCRWFreie Wählerantwortete…3 Jahre3Y

Ja, aber nur für Reiche die ihr Geld durch ähnliches wie Aktien verdienen und dann auch nur ein minimaler anstiegt.

 @8T77LQJantwortete…3 Jahre3Y

Nein, erstmal nicht, aber das Steuersystem sollte allumfassend reformiert werden. Wir brauchen ein neues Steuersystem.

 @8T3CBKCBündnis 90 / Die Grünenantwortete…3 Jahre3Y

Luxussteuer, Schlupflöcher stopfen und Steuerhinterziehungen, besonders von großen Unternehmen, flächendeckend überwachen

 @8SZ55CKBündnis 90 / Die Grünenantwortete…3 Jahre3Y

Das Steuerrecht gehört grundlegend reformiert. Am Besten sehe ich in diesem Fall ein gestaffeltes System wie etwa Einkommensteuersätze beispielsweise wie folgt an: (Immer Jahreseinkommen) bis 25000 25%, 25-50000 30%, 50000-250000 40% ab 250000 45%

 @8STKVGLantwortete…3 Jahre3Y

Gewisse Steuern sollten erhöht werden und allgemeine Steuerhinterziehung erschwert werden, indem man vergangene Fälle dieser ansieht und daraus Schlupflöcher findet und auflöst. Jedoch wäre eine Vermögenssteuer nicht vorteilhaft, da der Staat sich nicht am angelegtem Geld der Bevölkerung bereichern sollte und weil es auf lange Sicht wenig bringen wird, da das Geld im Ausland angelegt wird oder in Aktien, ETF oder Crypto investiert werden würde, wodurch diese Steuer auf lange Sicht immer weiniger Geld einbringen würde

 @8SR2YK4Bündnis für Deutschlandantwortete…3 Jahre3Y

Nein, man soll alle Steuern abschaffen, den Staatshaushalt drastisch reduzieren und alles auf Freiwligkeit basieren lassen.

 @8RT5294antwortete…3 Jahre3Y

Chillt mal. Langsam reicht es mit den Steuern. Lohn versteuert. Kaufst lebensmittel wird auch nochmal versteuert. Alles doppel und dreifach.

 @8CC6WX8antwortete…4 Jahre4Y

Nein alle sollen gleich behandelt werden aber eine Steuersenkung sollte generell gemacht werden.

 @9DBRJF9antwortete…8mos8MO

Menschen die KÖRPERLICH hart gearbeitet haben sollten von hohen Steuern ausgenommen werden. Bürohengste egal ob geerbt oder viel gearbeitet sollten höhere Steuern zahlen.

 @9D5PVMTantwortete…9mos9MO

Nein, aber dafür bei der Ermittlung des zu versteuernden Einkommens mit Pauschalabzügen bei Werbungskosten und Sonderausgaben arbeiten.

 @985Z7P3antwortete…1 Jahr1Y

Erhöhung der Steuer, würde zum Auswandern von Reichen führen. Eine Steuererhöhung für Reiche ist also Ineffizient.

 @964HWL3Die Parteiantwortete…2 Jahre2Y

Klar definierter gestaffelter Einkommenssteuersatz, keine Ausnahmen für keine Art von Steuern

 @8S98ZKTBündnis 90 / Die Grünenantwortete…3 Jahre3Y

Den Einkommenssteuersatz beibehalten und alle vorhandenen Steuerschlupflöcher für Großunternehmen/Menschen stopfen.

 @8S5GMKDantwortete…3 Jahre3Y

Warum ist es nicht einfach so, dass jeder dasselbe abgezogen kriegt? Also bei SK 1 x% und bei SK 2 y% usw. Dann hat jeder dieselben Abzüge. Das ist fair! Also: Steuergesetze anpassen

 @8S2Q3J7Bündnis für Deutschlandantwortete…3 Jahre3Y

Einkommenssteuer für alle um 75% senken, den Staatshaushalt um die 3/4 senken, alle Beamten feuern und jeder muss sich privat und wirtschaftlich organisieren und hat so dieselben Chancen.
Ein Beamter wird so nach erbrachter Leistung bezahlt und alle in Anspruch genommenen Sachen wie z.B. Feuerwehr bezahlt man Privat bzw. die Versicherung die man abschloss.

 @8R2Y5HLPiratenparteiantwortete…3 Jahre3Y

Die Einkommenssteuer durch eine hohe Grundwertsteuer ersetzen. Zusätzlich eine Co2-Steuer einführen.

Engagement

Die historische Aktivität von Benutzern, die sich mit diesen question .

Daten werden geladen...

Diagramm laden... 

Demographics

Laden der politischen Themen von Benutzern, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben

Daten werden geladen...