Versuchen Sie, die politische Quiz
+

Filter nach Autor

Die Konversation auf diese Teilnehmer beschränken:

44 Antworten

 @8JBHW7RFreie Demokratische Parteiantwortete…4 Jahre4Y

 @9RQQ567Die Linkeantwortete…6mos6MO

Nein, die Straftäter sollten stattdessen verpflichtend an Schienennetz und Windkraftanlagen arbeiten müssen

 @9LKQVLMantwortete…9mos9MO

Die Verurteilte Person sollte entscheiden dürfen ob sie lebenslänglich oder die Todesstrafe erhalten möchte

 @9L83DDFantwortete…10mos10MO

Keine Todesstrafe, aber härtere Strafen in Deutschland für sexuelle Übergriffe, Vergewaltigung und allgemeine Gewalt.

 @9J8N6Z8Bündnis 90 / Die Grünenantwortete…1 Jahr1Y

Gegen die Todesstrafe aber für Folter (Lebenslang) bei unbestreitbaren beweisen bei Mord, Völkermord und Vergewaltigungen

 @9GJJY33Ökologisch-Demokratischeantwortete…1 Jahr1Y

Nein, der Staat, bzw. auch eine unabhängige Justiz sollte nicht die Macht haben, über Leben und Tod zu entscheiden.

 @9BLCFT3antwortete…2 Jahre2Y

Es sollte extra Gefängnisse/Arbeitslager mit Isolationshaft für Mörder und Vergewaltiger geben mit Aufenthalt bis zum Ende ihrer Leben. Harte körperliche Strafen für Missachtung der Gesetze und Regeln der Einrichtung der Einrichtung und des Staates.

 @8TXK337Tierschutzparteiantwortete…3 Jahre3Y

Nein, da wir nicht das Recht haben über Leben und Tod zu entscheiden. Eine Freiheitsstrafe von mehreren Jahren reicht in meinen Augen aus.

 @8TMTGT9Bündnis 90 / Die Grünenantwortete…4 Jahre4Y

Nein, es sollte stattdessen Folter als Strafe für Sexuelle Übergriffe, Mord und andere furchtbare Verbrechen die 100%ig bewiesen wurden wieder eingeführt werden gleichzeitig sollte aber auch auf die Gründe geschaut werden und Folter nur selten eingesetzt werden

Für Terroristen, Mehrfachmörder, und Kinderschänder Ja. Weil sie eine Gefahr für sich und andere darstellen. Aber vor der Hinrichtung sollte der Versuch einer Resozialisierung erfolgen. DIe Hinrichtung sollte die letzte Wahl sein.

 @8SCXWL2antwortete…4 Jahre4Y

Die Todesstrafe soll als Alternative zur lebenslangen Freiheitsstrafe auf Nachfrage des Angeklagten zur Verfügung stehen

 @8RS38H8Die Linkeantwortete…4 Jahre4Y

Todesstrafe sollte das allerletzte Mittel sein und sollte für unbelehrbare Wiederholungstäter sein, bei denen Gefängnisse und Therapien nichts helfen. Die Fälle werden höchstwahrscheinlich fast nie passieren. Da muss die Person schon sowas wie ein Holocaust begangen haben.

 @8QNJNZWDie Parteiantwortete…4 Jahre4Y

Bei bestimmten/ sehr schlimmen Straftaten die zu 100& nachweisbar sind könnte man es in bezug ziehen eine Todesstrafe zu erlauben.

 @93H22LJFreie Demokratische Parteiantwortete…3 Jahre3Y

Ja, aber nur, wenn die Beweise erdrückend sind, und die betreffende Person nach medizinisch wissenschaftlichem Standard lebend ein zu großes Risiko darstellt.

 @8XBMWN7antwortete…3 Jahre3Y

Moralisch gesehen, lehne ich die Todesstrafe für extrem furchtbare und niederträchtige Verbrechen nicht ab, auch nicht Selbstjustiz, jedoch sollte man diese Tür politisch niemals öffnen, da sie ausnutzbar und fehleranfällig sein könnte.

 @8SHXPFZantwortete…4 Jahre4Y

Zum Teil. Es sollte bei lebenslangen Strafen nicht möglich sein ehr entlassen zu werden, dann lieber Tod. Gerne auch Kinder- /sexualstraftäter foltern. Da ist tod und im knast mit tv und Nahrung sitzen zu milde. Allgemein sollten die Strafmaße angepasst werden.

 @8RY3NLDFreie Demokratische Parteiantwortete…4 Jahre4Y

Nein, Todesstrafe macht das Verbrechen nicht ungeschehen, mehr Fokus auf Prävention und Wiedereingliederung

 @8RT5294antwortete…4 Jahre4Y

Ja, aber nur für furchtbare Verbrechen mit unbestreitbaren Beweisen. z.B Vergewaltigung, Vorsätzlicher Mord.

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Was halten Sie davon, als Vergeltung für ein Verbrechen das Leben zu nehmen, und ist dies in Ihren Augen jemals gerechtfertigt?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Wie würden Sie sich fühlen, wenn jemand in Ihrem Umfeld wegen eines Verbrechens, das er möglicherweise begangen hat oder auch nicht, zum Tode verurteilt würde?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Wie prägen die kulturellen oder rechtlichen Präzedenzfälle in Ihrer Gemeinde Ihre Ansichten zur Todesstrafe, wenn überhaupt?

 @8QDG9TTBündnis für Deutschlandantwortete…4 Jahre4Y

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Welchen Einfluss könnte die Existenz oder Abwesenheit der Todesstrafe auf die Art und Weise haben, wie die Gesellschaft den Wert des menschlichen Lebens einschätzt?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Können Sie sich ein Verbrechen vorstellen, das so abscheulich ist, dass Sie glauben, dass die Todesstrafe die rechtmäßige Strafe wäre, oder halten Sie eine andere Form der Gerechtigkeit für angemessener?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Erfüllt die Todesstrafe Ihrer Meinung nach in der modernen Gesellschaft einen moralischen oder praktischen Zweck?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Wenn Sie in der Lage wären, eine Entscheidung zu treffen, würden Sie versuchen, die Todesstrafe als Teil Ihres Justizsystems einzuführen, und was würde Ihre Entscheidung leiten?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Wie lässt sich die Endgültigkeit der Todesstrafe mit der Möglichkeit einer Rehabilitation oder Veränderung einer Person vereinbaren?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Gibt es Umstände, unter denen Sie glauben, dass die Todesstrafe abschreckend wirken könnte, um schwere Straftaten zu verhindern, oder glauben Sie, dass sie keinen Einfluss auf die Kriminalitätsrate hat?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Sollte sich die Möglichkeit falscher Verurteilungen auf unsere Haltung zur Todesstrafe auswirken, und warum?

Demographics

Laden der politischen Themen von Benutzern, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben

Daten werden geladen...