Versuchen Sie, die politische Quiz
+

Filter nach Autor

Die Konversation auf diese Teilnehmer beschränken:

67 Antworten

 @9JTMS65Bündnis 90 / Die Grünenantwortete…12mos12MO

Drogenkonsum sollte als Gesundheitsproblem behandelt werden und mehr Geld in die Suchtbetreuung, -prävention und -reha gesteckt werden.

 @B2P8LH4Bündnis 90 / Die Grünenantwortete…7 Tage7D

Ja, aber nicht allesamt. Die Auswahl sollte hinsichtlich des momentanen Drogenmarkts und dem Gesundsheitsschaden der Drogen getroffen werden und mit entsprechenden Auffangmaßnahmen einhergehen.

 @9VNV9QVFreie Wählerantwortete…4mos4MO

Auf keinen Fall mehr Drogen, Strenge Kontrollen und harte Strafen für Dealer und Konsumenten. Auch ab 12.

 @9LQXXPHSozialdemokratische Parteiantwortete…10mos10MO

Cannabis sollte legalisiert werden und es sollte mehr Anlaufstellen für Drogensüchtige und mehr Aufklärung geben

 @9LQFPT8Die Parteiantwortete…10mos10MO

Genussmittel sollten ab 21 Jahren erlaubt sein und ab einen bestimmten Gewicht strafbar sein. Tabak: ab 100g (oder 50 Zigaretten) Cannabis: ab 30g Kokain: ab 10g

 @9LM3P7WSozialdemokratische Partei antwortete…10mos10MO

Ja, aber es muss für alle Drogen, also auch Alkohol und Nikotin, das Gleiche gelten wie für Marihuana, Haschisch etc. Und es muss mehr Geld in Prävention und Rehabilitation gesteckt werden.

 @9L8T2PBDie Parteiantwortete…10mos10MO

Marihuana sollte legal sein. Die medizinische Verwendung von manchen Drogen sollte auch legal sein. Überaus gefährliche Opiate und Delirante, wie z. B. Datura, Heroin oder Meth sollten illegal bleiben. Man sollte strenger gegen den Verkauf dieser Drogen vorgehen, aber auch einen erhöhten Fokus auf die Rehabilitation von Drogenabhängigen legen.

 @9HS57JSDie Linkeantwortete…1 Jahr1Y

Ja, aber sollte stark vom Staat überwacht und in dessen Einrichtungen verteilt werden. Das dient dazu, dass Personen die darauf angewiesen sind, eine kontrollierte Ware bekommen. Für Personen mit einem Suchtproblem sollte das auch so sein, aber mit staatlicher Unterstützung zur Suchtbekämpfung.

Leichte Drogen sollten „toleriert“ werden, da man mit Kriminellen bei harten Drogen bereits genug zu tun hat und es immer noch richtige Kriminelle gibt.

 @9RSCM7ZDie Linkeantwortete…6mos6MO

Ja und nein, Drogen soll nur in speziellen, staatlich kontrollierten Läden oder strengster Aufsicht erhältlich sein.

 @9MH8GBNantwortete…9mos9MO

Ja, für die meisten Drogen. Außerdem sollten die Strafen für Personen reduziert werden, die bereit verurteilt worden sind.

 @9LX2YFXantwortete…9mos9MO

Ja,aber strenge maßnahmen zur Werbung und Verpackungsgestaltung machen.und große aufklärungskampagnen machen,um Leute davon abzuschrecken. Dies darf nicht dazu führen,dass die Drogen für den medizinischen gebrauch fehlen.

 @95XFZ9LTierschutzparteiantwortete…2 Jahre2Y

Ja. Aufklären was für Drogen es gibt, welche Gefahren sie mit sich bringen und auch wie man sich hilfe holen kann falls man Süchtig wird. Eine Handhabung wie Alkohol wäre das besste

 @8W75T9Fantwortete…3 Jahre3Y

Ja, Marihuana für für medizinischezwecke müssen erlaubt werden und Betäubungsmittelgesetz muss verschärft werden

 @8W2LGTKDie Parteiantwortete…3 Jahre3Y

Ja, aber man sollte eine Art "Drogenführerschein" einführen, der unter anderem auch für Alkohol gilt und einem bei unverantwortlichem Umgang zeitweise oder sogar permanent die Erlaubnis entzieht

 @8VKZ2BRantwortete…3 Jahre3Y

Ja, für Marijuana, die Gewaltloseste und niedrigste Abhängigkeits Droge. Zusätzlich rückwirkend die Strafen für diejenigen reduziert werden, die bereits im Gefängnis sitzen.

 @8V84ZWGDie Linkeantwortete…3 Jahre3Y

Ja. Wenn der Konsum von 'harmlosen' Drogen wie Marihuana legalisiert wird, wäre dies auch ein Schlag gegen das organisierte Verbrechen. Das Gras kann staatlich kontrolliert angebaut werden, ist nicht gestreckt und zusätzliche Steuereinnahmen würden in die Staatskasse fließen. Verboten sollten weiter hin 'harte' sowie chemische Drogen

 @8V3CXMPDie Linkeantwortete…3 Jahre3Y

Ja, weil so weniger Leute zugreifen. Dann muss aber auch mehr Hilfe angeboten werden. Wie in der Schweiz

Es sollte nur Gras legalisiert werden, aber man sollte den Konsum mit einem Mindestalter beschränken oder eine Verschreibungspflicht vom Arzt vorschreiben um einen Missbrauch zu vermeiden. Chemische Drogen sollten aufgrund der drohenden Gesundheitsschäden bei längerem Konsum weiterhin zum Schutz der Gesundheit verboten bleiben.

 @8RM7TDWantwortete…4 Jahre4Y

Ja. Auf jeden Fall für Cannabis und ähnliche "Drogen" welche bei vernünftiger Anwendung positive Wirkungen bei Patienten haben

 @8PK3R67antwortete…4 Jahre4Y

Nur Cannabis sollte entkriminalisiert werden. Alkohol und Nikotin sollten viel strenger zugänglich sein.

 @8D2MMS2antwortete…4 Jahre4Y

 @8CR6YC2Piratenparteiantwortete…4 Jahre4Y

Drogen mit medizinischen Nutzen wie Marihuana sollten legalisiert werden. Gleichzeitig muss viel mehr Geld in Suchtprävention und -rehabilitation investiert werden

 @8CMD4CDantwortete…4 Jahre4Y

Nur für Drogen, welche als „unkritischer“ als legale Drogen, wie beispielsweise Tabak/Alkohol etc. angesehen werden.

 @8CBV9RTantwortete…4 Jahre4Y

 @8STKVGLantwortete…4 Jahre4Y

Es sollten nicht alle Drogen illegal sein, jedoch fordere ich eine stärke Aufklärung über Drogen aus schulischer Sicht im Biologie bzw. in Grundschulen im Sachunterricht

 @8RT5294antwortete…4 Jahre4Y

Marihuana sollte legalisiert werden. Demenstprechend sollte mehr Geld für die Präventation ausgegeben werden. Staat und Volk wird dadurch entlastet und es werden Menschen die nicht Kriminiell sind und sich nur einen Joint rauchen entlastet. +Gute Steuern +Mehr Jobs .Lächerlich - Wenn man rüber zum Alkohol schaut und sich die Toten und die Schäden, die durch Alkoholkonsum enstehen sieht +

 @8PGD38Jantwortete…4 Jahre4Y

Länder wie Portugal oder die Schweiz zeigen, dass ein regulierter Drogenkonsum Kriminalitäts-, Abhängigkeits- und Konsumentenrate senken.

 @9BG6MLNantwortete…2 Jahre2Y

Einige Drogen - wie beispielsweise Cannabis - sollten Entkriminalisiert werden. So würden wir dafür sorgen, dass Personen auf frei käufliche Produkte zurückgreifen, damit die "verschmutzten" Produkte nicht weiterhin gekauft werden. Ebenfalls würde so die Justiz entlastet werden.

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Wie könnte sich die Entkriminalisierung von Drogen auf die Lebensqualität derjenigen auswirken, die mit Drogenmissbrauch zu kämpfen haben?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Glauben Sie, dass die Drogenabhängigkeit mehr oder weniger stigmatisiert wäre, wenn Drogen entkriminalisiert würden?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Können Sie sich historische Entscheidungen vorstellen, die der Entkriminalisierung von Drogen ähneln, und welche Folgen hatten sie?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Inwiefern könnte Ihre Gemeinde anders sein, wenn Menschen nicht wegen Drogenbesitzes inhaftiert würden?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Wie könnte sich die Entkriminalisierung von Drogen auf die Beziehung zwischen Gemeinschaften und Strafverfolgungsbehörden auswirken?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Drogenkonsum kein Verbrechen mehr ist; Welche positiven und negativen Folgen erwarten Sie?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Wie können wir beim Drogenkonsum das Bedürfnis nach öffentlicher Sicherheit mit den Rechten des Einzelnen in Einklang bringen?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Sollten Menschen für das bestraft werden, was sie ihrem eigenen Körper zuführen, oder ist persönliche Freiheit wichtiger?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Wenn Sie oder jemand, den Sie lieben, mit Sucht zu kämpfen hätten, wie würde sich die Entkriminalisierung von Drogen auf Ihre Sichtweise auswirken?

 @ISIDEWITHfragte…1 Jahr1Y

Wie würde sich die Gesellschaft verändern, wenn morgen alle Drogen legal wären?

Demographics

Laden der politischen Themen von Benutzern, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben

Daten werden geladen...